Daniel Hofmann

Mail: daniel@metaldiver-festival.de

Was machst du beim Metal Diver Festival?

Alles, was mit Internet und Vermarktung zu tun hat – dazu noch Bandbuchungen und Sponsoring

Wie bist du zum Heavy Metal gekommen?

Das war 1996 über einen Bekannten, der ständig Platten von Deep Purple, Iron Maiden, W.A.S.P. und Grave Digger ins Haus brachte und mich damit süchtig machte 🙂

Was war die erste Platte, die du gekauft hast?

Puh, nicht ganz einfach, aber ich glaube es war Deep Purple – Child in Time

Die 3 besten Alben aller Zeiten?

Auch schwere Frage, bei der Vielfalt und den guten Alben ändert sich das ständig:

1. Nevermore – This godless Endeavour

2. W.A.S.P. – The Crimson Idol

3. MGLA – Exercises in Futility

Was ist deine Lieblingsband?

Die alten Dio Sachen inkl. Rainbow begeistern mich bis heute enorm – ansonsten schlägt mein Herz für die Thrash Größen Kreator & Sodom.

Der stärkste Song aller Zeiten?

Hier muss ich 2 Songs nennen:

  1. Wintersun – Eternal Darkness (das Ding hat alles, was ein geiler Song haben muss und war für mich auch gleichzeitig der größte Gänsehaut-Moment LIVE)
  2. Sodom – Agent Orange (für mich der beste Thrash Metal Song aller Zeiten!)

Die 3 besten Konzerte, die du besucht hast?

1. Iron Maiden – Maiden England Tour 2013

2. Judas Priest auf Wacken 2015

3. Heaven and Hell – letztes Konzert mit Dio 2009

Der Metal Diver e.V. spendiert dir ein Getränk. Was bestellst du?

Ganz klar ein kühles Bier.