Eine regionale Portion Heavy Metal mit Soul Harvester

13. August 2019
Eine regionale Portion Heavy Metal mit Soul Harvester

Klassischer Heavy Metal ohne Wenn und Aber – seit vielen Jahren standen Soul Harvester bereits als regionale Band auf unserer Liste und werden euch nun mit harten Riffs, raffinierten Solis und harmonischen Vocals zusammen mit einem stampfend-treibenden Rhytmusgetriebe eure Nackenmuskulatur an ihre Grenzen bringen. Beeinflusst durch den Stil von Legenden wie Iron Maiden, DIO und Saxon sorgen die 5 Männer aus Salzkottenseit 2017  für eine gehörige Portion Heavy Metal gepaart mit einer energiegeladenen Bühnenpräsenz.

Nachdem Marco Lohre (Guitar) und Christoph Allroggen (Drums) für 2 Jahre im Proberaum gejammt und nach den passenden Mitstreitern gesucht haben, war es im Frühjahr 2017 dann schließlich soweit.

Mit Jörn Leiwesmeier (Vocals), Simon Keuer (Bass) und Markus Jürgensmeier (Guitar) an Bord war das LineUp komplett und konnte von langjährigen Banderfahrungen (u.a. Split Image, WaRburG) profitieren.

Schnell wurden eigene Songs geschrieben und ein paar wohl ausgewählte Coverstücke eingeprobt, um beim Bühnendebut im Mai beim Rockfest in Salzkotten bestehen zu können.

Die Premiere war ein so nicht zu erwartendes Heavy Metal Fest geworden, welches die Band dazu bewegt hat, den Fokus auf die eigenen Stücke zu legen und weiter an Songs zu arbeiten.

Mit der Zeit wurden von Gelsenkirchen bis Lippstadt diverse kleinere sowie größere Bühnen unsicher gemacht. In einer Sache waren sich die Leute einig, die den „Harvester“ das erste Mal gesehen haben – der Spaß, den die 5 Männer auf der Bühne haben, ist unübersehbar und ansteckend.

Für das kommende Jahr haben sich die Band vorgenommen ins Tonstudio zu gehen, um ihren ersten Longplayer aufzunehmen.

Mit diesem Vorhaben im Gepäck will der „Harvester“ weiterhin sein Erntegebiet vergrößern und weitere „Erntehelfer“ rekrutieren.

Facebook: https://www.facebook.com/soulharvestergermany/

Instagram: https://www.instagram.com/soul.harvester.metal/

Tickets bestellen >>